Echte Small-Talkerin

Veröffentlicht auf von Berenike

Vorab die Management Summary ;-)

Es war ein schöner Abend gestern.

Wer an Details nicht interessiert ist oder es zu anstrengend findet, Texte immer bis ganz zum Ende zu lesen, kann jetzt aufhören ;-)

Auch die Ausstellung war übrigens gelungen.
Der Philosoph war allerdings nicht so beeindruckt, er fand die Fotos zu profan und ohne künstlerischen Wert, woraufhin ich angemerkt habe, dass das ja sein könne, aber nicht jeder habe zu Hause Fotos von Elvis Presley rumliegen, der sich gerade mit einer schweren Reisetasche abmüht. War wohl die weibliche Sicht auf die Dinge, und der Grund, warum ich immer noch bedaure, beim Friseur letztens nicht die Gala in die Finger bekommen zu haben.

Soll ich euch noch länger auf die Folter spannen? Na? :-P

OK, also dann Butter bei die Fische!

Der Philosoph war wie gehabt sehr gesprächig und dazu noch unterhaltsam. Wir haben nach der Ausstellung noch bis 22.30 Uhr in einer Bar gesessen. Indiz genug für einen netten Abend, zumal wir uns schon um 18 Uhr getroffen haben.
Da er auch Amerikanistik studiert, kamen wir darauf, wie es denn mit unserem englisch aussieht.

Er: Schreiben und lesen ist kein Problem, sprechen geht nicht besonders gut. Es sei denn in einem wissenschaftlichen Disput.
Ich: Na, dann ergänzen wir uns ja. Ich übernehme dann die alltägliche Konversation, da kann man ja einfach reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Er: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Du bist eine echte Small-Talkerin.
Ich: ???
Ich:  Äähm... ist das jetzt gut oder schlecht?!
Er: Oh, hmm *stotter* ...also, neutral bis positiv, würd ich sagen. Man kann ja mit dir auch was anderes als Small Talk reden.

Aha.
Ich könnte mir ja ein T-Shirt machen lassen. Aufdruck: "Echte Small-Talkerin. Philosophisch geprüft." :-)
(Ich werde allerdings definitv darauf verzichten, es in einen Cocktail Shaker gravieren zu lassen, aber das nur am Rande...)

Wie gesagt: ein schöner Abend, und ich werde ihn auf jeden Fall wieder treffen. Nicht nur, weil es das zu erfüllende Plan-Soll ist, sondern weil ich gerne will.

Haben wir doch schon mal einen aufgegabelt, der mir bislang durch die Lappen gegangen wäre! Und: Ich hätte früher wahrscheinlich darauf verzichtet, ihn wieder zu treffen. Grund: Hat ja eh keinen Sinn. Der Funke ist nicht übergesprungen, da hat nix gebritzelt, lohnt sich nicht, den wieder zu treffen.
Heute sage ich: Warum denn nicht wieder treffen? Da ging nix schief an dem Abend - was ist dagegen einzuwenden, sowas zu wiederholen? Und wenn nix draus wird - dann hatte ich nicht nur einen, sondern vielleicht zwei lustige Abende.

Insgesamt bin ich ab jetzt vermutlich in der Weihnachtspause (es sei denn, es kommen noch mehr Blind Date-Anfragen, die werde ich euch natürlich mitteilen!).

Feiert schön!

PS: Ich habe übrigens den Philosophen überschätzt, glaube ich. Von der Körpergröße, meine ich. Der kann höchstens 1,65 groß sein. Sehr angenehm, jemanden so auf Augenhöhe zu haben, kann ich nur sagen! Bislang waren meine Kerle ja gern mal 1,90 m oder länger...

Veröffentlicht in Kennenlernen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post