Mr. Muc

Veröffentlicht auf von Berenike

Zurück zum dem Kerl von letztem Freitag.

Ich hatte unser Gespräch ja ziemlich abrupt abgebrochen, weil wir wirklich, wirklich nach Hause wollten. Er hatte nicht mal Zeit zu fragen, was es denn mit meinem Namen auf sich hatte *g*

Ergebnis war, dass er noch nachts eine SMS geschrieben hat, ich aber keine Notwendigkeit gesehen habe, unmittelbar darauf zu reagieren. Habe sogar mit mir gerungen, überhaupt darauf zu reagieren. Aber - ich habe mich auf meinen Plan besonnen, ab jetzt auch den auf den ersten Blick als Deppen erscheinenden Männer eine Chance zu geben. Also habe ich am nächsten Nachmittag zurückgesimst.

Abends rief er dann an.

Und das Gespräch verlief...seltsam. Nicht wirklich stockend, aber es hatte mehr was von Heiratsvermittlung als von Flirt.
Zunächst hat er mir 5 Minuten dafür gedankt, dass ich ihn mit meiner Telefonnummer beglückt habe. Er machte den Eindruck, als sei das die letzten 10 Jahre nicht mehr vorgekommen. Ich bin mir vorgekommen wie eine Rettungsschwimmerin, die einen halb ertrunkenen aus dem Wasser gefischt hat.

Ganz blöd war er allerdings nicht. Er sagte: "Ich hab mich schon ein bisschen gewundert, warum wir uns nicht schon früher unterhalten haben. Wirklich schade. Du hast ja schon auch das eine oder andere Mal rübergeguckt."
*schluck*
Ja, weil ich den Ehering-Check bei deinen Kumpels gemacht habe und dann mit mir gerungen habe, ob ich mit den einzig unverheirateten antun möchte... wie gesagt: Es war so eine "Ein Schritt vor, zwei zurück"-Geschichte.

Was ebenfalls rauskam: ER ist nur zu Besucht in Berlin, ursprünglich aus München. Leute - ich war echt erleichtert!!! Ich habe Aufschub bekommen. Ich muss mich nicht mit einem Handygürteltaschenträger verabreden, denn der Vier-Mann-Plan ist ausdrücklich darauf ausgerichtet, Männer aus der näheren Umgebung kennen zu lernen.

Und mir hat wirklich das Spielerische, Leichte an dem Telefonat gefehlt. Er hat die ganze Zeit abgeklopft, welche gemeinsamen Interessen wir haben könnten, anstatt sich das Gespräch entwickeln zu lassen. À la "Also, dass wir einen gemeinsamen Musikgeschmack haben, haben wir ja schon mal festgestellt, ich muss das aber nicht immer so wild haben. Brettspiele mag ich auch gern. Wie ist das bei dir? Ah ja. Man kann ja aber auch was anderes zusammen machen. Von München aus kommt man ja sehr schnell in Skigebiete, da könnte man sich ja ein bisschen kennen lernen. Wie stehst du denn zu Fußball? Magst du nicht? Oh schön, da haben wir ja noch was gemeinsam."

Versteht ihr, was ich meine? Das Ganze war immer auf so einer Meta-Ebene. Anstatt zu sagen "Der Winter hat ja auch sein Gutes, immerhin kann man wieder Kneipen betreten ohne ständig mit irgendwelchen Public Viewings belästigt zu werden" - worauhin sich ein gemeinsames Echauffieren über Deutschlands Volksseuche Nr. 1 hätte anschließen können - war es bei ihm "Wir können uns ja mal gemeinsam über Fußball aufregen. Wann passt es dir? Donnerstag abend ab 7?"

Und, weil er explizit danach gefragt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich a) ungebunden bin und mich b) auch mit anderen Männern außer ihm treffe. Letzteres hat ihn vom Viertel-Mann zum Halb-Mann befördert. Gleichzeitig muss ich ihm aber ein Viertel abziehen, weil er nicht in Berlin ist.

Also: Ein Viertel-Mann. Siehe unten :-)




Die Regel ist:
Ich warte 7 Tage, ob er sich meldet. Wenn er sich nicht meldet, muss ich ihn anrufen.
Hmpf.
Nächstes Mal. Versprochen!

PS: Ich weiß - Regelverstoß. Grobes Foul. Wenn mir jemand den Schiri zeigt, bin ich bereit zum Elfmeter...

Veröffentlicht in Kennenlernen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Sollte ich <br /> a) das Wort Meta-Meta-Ebene im Gespräch mit einem Mann benutzen, den ich als potentiellen Partner in Betracht ziehe und <br /> b) dieser Mann dann nicht schreiend das Weite sucht, dann muss es <br /> c) sich um einen WiPäd-Studenten handeln. Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ganz oben auf meiner No-Go-Liste steht... *G*
Antworten
K
Du kannst ja noch das Prinzip Karma aufnehmen.<br /> <br /> Wenn du beschließt, einer ist es nicht (und er sich nicht als schlechter Mensch entpuppt hat) - versuchst du so rauszugehen, dass er zumindest ein gutes Gefühl hat, und vielleicht andere Frauen glücklich macht.<br /> <br /> Aber der?? Na ja. Meta-Ebenen haben ja auch was... glaube ich... habe ich mal gehört... Du kannst es ja beim nächsten Mal auf die Meta-Meta-Ebene heben und ihm sagen, dass du diese Meta-Ebene irritierend findest...
Antworten